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MetaCheck Fitness®

Sie sind so einzigartig wie Ihre Gene!

Jeder Mensch ist einzigartig, mit seinem eigenen Stoffwechsel (Metabolismus) und seinem individuellen Abnehm-Gencode. Mit dem MetaCheck fitness®, werden Sie schneller und effektiver abnehmen, da Sie sich entsprechend Ihrem Meta-Typen ernähren und trainieren. Abnehmen war nie einfacher!

Der wissenschaftlich fundierte MetaCheck Fitness® ermittelt anhand einer DNA-Analyse den genetischen determinierten Metabolismus-Typen und somit Ihren persönlichen Meta-Typ. Dadurch können wir Ihre Ernährung und sportliche Aktivität auf Ihre genetische Veranlagung abstimmen. Sie erhalten eine individuelle und umfangreiche schriftliche Auswertung mit eindeutigen Empfehlungen bezüglich Ihres Ernährungs- und Bewegungsverhaltens.

Welcher Meta-Typ sind Sie?

Im Laufe der Evolution musste sich der Mensch immer wieder an neue Lebensbedingungen anpassen. Dieser Prozess verlief jedoch nicht bei allen Menschen gleich, daher entwickelten sich verschiedene genetische Stoffwechsel- bzw. Metabolismus-Typen, sog. Meta-Typen. Ihren Meta-Typen können wir ganz einfach mit einer kleinen Speichelprobe bestimmen.
Genießen Sie deshalb, was zu Ihnen passt: verstoffwechseln Sie Eiweiße, Kohlehydrate oder Fette besser? Aufgrund Ihrer genetischen Veranlagung, Ihres Meta-Typen, erhalten Sie Ihre individuellen Ernährungsempfehlungen.

Es gibt vier verschiedene Meta-Typen (Alpha, Beta, Gamma und Delta) mit jeweils einer von zwei unterschiedlichen Varianten (E und S) hinsichtlich des Kalorienverbrauchs bei sportlichen Aktivitäten.

 

Meta-Typ Alpha
Der Meta-Typ Alpha zeichnet sich durch eine bessere Verarbeitung von proteinreicher Nahrung aus. Bei diesem Meta-Typen sollte im Rahmen einer Diät zum Abnehmen der Anteil an kohlenhydratreichen und fetthaltigen Nahrungsmitteln reduziert werden.

Meta-Typ Beta
Der Meta-Typ Beta verstoffwechselt, anders als der Meta-Typ Alpha, neben Proteinen auch Fette gut, so dass beim Abnehmen insbesondere auf eine kohlenhydratarme Kost geachtet werden sollte.

Meta-Typ Gamma
Im Unterschied zu den Meta-Typen Alpha und Beta verwertet der Meta-Typ Gamma Kohlenhydrate besser. Im Rahmen eines Ernährungsplanes zur Gewichtsreduzierung sollte daher eher der Anteil proteinreicher und fetthaltiger Nahrungsmittel reduziert werden.

Meta-Typ Delta
Der Meta-Typ Delta wiederum zeichnet sich dadurch aus, dass er sowohl kohlenhydratreiche als auch fetthaltige Nahrungsmittel gut verstoffwechselt. Entsprechend sollte bei einer Diät mit dem Ziel der Gewichtsreduzierung auf einen geringeren Anteil proteinreicher Nahrungsmittel geachtet werden.

Wie verbrennen Sie die meisten Kalorien?

Wir ermitteln für jeden Meta-Typen sein individuelles Trainingsprofil. Wir zeigen Ihnen, durch welche Übungen Sie bei uns besonders schnell besonders viele Kalorien verbrauchen. So verlieren Sie schnell an Gewicht und gewinnen an Vitalität und Lebensfreude.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Einmaliger Test
  • Einfacher Wangenabstrich
  • Individuell angepasstes Training
  • Individuell angepasste Ernährung
  • Schneller und besser abnehmen
  • Kein Jo-Jo Effekt
  • Keine Extremdiät
  • Kein Hungern

Wissenschaftliche Grundlagen

Eine aktuelle Studie der Stanford-University vom März 2010 zeigt auf, dass mit einer genetisch angepassten Ernährung bessere Erfolge beim Abnehmen erzielt werden können. Im Durchschnitt konnten die betreffenden Studienteilnehmer mit einer genotypgerechten Ernährung mehr als doppelt (etwa 2,5 Mal) so erfolgreich abnehmen, wie die Vergleichsgruppe mit einer allgemeinen, nicht genotypgerechten Ernährungsempfehlung.

Eine aktuelle Vergleichsstudie der Deutschen Sporthochschule Köln (2012 – 2013) unter Leitung von Professor Ingo Froböse konnte einen fast 5-fach besseren Erfolg beim Abnehmen anhand der genetischen Stoffwechselanalyse MetaCheck fitness® im Vergleich zu herkömmlichen Diät- und Sportempfehlungen in einem Zeitraum von 6 bis 9 Monaten beobachten.

  • Reduktion des Body-Mass-Index um mehr als 2 Punkte
  • Signifikante Steigerung des Wohlbefindens
  • Nachhaltiger gesünderer Lebensstil um Faktor 3
  • Bewusstere Ernährung und erhöhte Sportaktivität
  • Subjektive Verbesserung des Gesundheitszustandes

zielgerichtetes Betreuungskonzept

für maximale Effektivität

 
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